Club Aktuell

Aktuelle Information aus dem Clubleben

Liebe Segelkameradinnen und Segelkameraden,

auf Grund der anhaltenden Pandemie sind wir bemüht die Richtlinien zeitnah umzusetzen.

Mit dem Erlass der Landesregierung NRW vom 15.03.2020 mit der Fortschreibung vom 17.03.2020 sind auch die Sportvereine  also auch wir stark reglementiert worden.
Folgende Einrichtungen, Begegnungsstätten und Angebote sind zu schließen beziehungsweise einzustellen:

Fitnessstudios, Schwimmbäder und sogenannte „Spaßbäder“, Saunen und vergleichbare Einrichtungen wie zum Beispiel EMS-Training und Personaltrainer
   jeglicher Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen
   alle Zusammenkünfte in Vereinen, Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen

Die Umsetzung des Erlasses bedeutet für uns konkret:
Jeglicher Sport / Wassersport ausgehend von unserem Clubgelände bzw. Steganlage ist untersagt, hierzu zählen auch  das Segeln ganz gleich ob mit Kielbooten oder Jollen.
Gleichzeitig ist die Benutzung des Clubhauses verboten.
Faktisch darf das Clubgelände nur noch zu Kontroll- und Inspektionszwecken betreten werden.
Diese Schließung ist befristet. Wir melden uns sobald sich die Situation ändert.

—-
Mit sportlichem Gruß

Der Vorstand

Segler-Kameradschaft Essen-Heisingen e. V.
Lanfermannfähre 126
45259 Essen