Schon als Kind segelte Jürgen gemeinsam mit seinen Eltern und seiner kleinen Schwester auf dem Baldeneysee. Bald entwickelte er seine große Liebe zum Regattasegeln.

Mit seiner Frau Heike konnte er viele nationale und internationale Erfolge in der Vaurien-, Kielzugvogel, Folkeboot– und Drachenklasse ersegeln.

Auch seine Söhne Philipp und Dominik stiegen gerne bei ihrem Vater als Vorschoter zu Regatten und Meisterschaften aufs Boot. Mit Dominik konnte er 2007 die Deutsche Meisterschaft im Kielzugvogel erringen.

Die SKEH war ihm immer sehr wichtig. Hier hat er nicht nur viele schöne Stunden mit uns verbracht sondern lenkte seit 1999 auch als 1.Vorsitzender erfolgreich die Geschicke des Vereins.

Seine Art, uns alle zum Miteinander beim Bewältigen großer, innovativer Aufgaben zu motivieren, hat unser Vereinsleben maßgeblich geprägt. Der Segelsport stand für ihn stets im Vordergrund.

Wir werden seine positive und ausgleichende Art sehr vermissen.

Euch – Heike, Philipp und Dominik wünschen wir viel Kraft. Wir werden immer an eurer Seite sein.