Bei der diesjährigen Rumtopfregatta durfte der SKEH 16 Kieler Mannschaften begrüßen. Zwei Mannschaften waren sogar aus dem „Fernen“ Bayern angereist die Crews um Michael Feuß und Simon Lauerbach.

Die Wettfahrten am ersten Tage, begleitet von Regen und starken Böen, gestalteten sich sehr anspruchsvoll. Doch wie so oft setzten sich auch hier die Könner durch, Nach dem ersten Tag führte unser Jürgen und Gerd die Liste an, vor Stephan Giesen mit seinem Vorschoter Peter Greif. Erstaunlich war, das es für Stephan die erste Regatta nach zwei Jahren Pause war. Den dritten Platz belegten Uta und Volker Stiefken,

Am zweiten Wettfahrt Tag dreht der Wind dann auf eine südliche Richtung, und es kamen die ersten Gerüchte auf, das bei dieser Windrichtung nicht gesegelt werden kann, Doch es kam diesmal nicht so, sondern es wurde dann noch ein sehr schöner Segeltag bei einem relativ konstantem Wind und Windrichtung, der aber die Platzierung nochmals durch mischte. So siegte am Ende Stephan und Peter, vor Jürgen und Gerd und die bis dahin dritt platzieren vielen durch den Streicher auf den 5 Platz zurück, Wie sagte unser Wettfahrtleiter Andreas bei der Siegerehrung so schön dazu: „Ein Streicher ist nicht immer gut.“ Denn dritten Platz belegten dann Wolfgang Brüning und Oliver Babik.

Als im allen war das eine gelungene Veranstaltung und am Ende des Tages fuhren all Beteiligten zu frieden nach Hause und die Kieler Klassenvereinigung freut sich besonders, das mit diesen 4 Wettfahrten die Rangliste mit über 40 Mannschaften gut gefüllt ist.

 

 

Platz 1

Platz 2

Platz 3