Das Team Jürgen und Heike Reichardt mit Thorsten van Eyll gewinnt den Titel Meister der Landesmeister NRW 2019.

Am 09. und 10. November trafen sich die über das Jahr 2019 ermittelten Landesmeister zu einer Ausscheidung Boot gegen Boot auf baugleichen und vom ETUF zur Verfügung gestellten J22.

Am Samstag fanden insgesamt 27 Wettfahrten statt, während am Sonntag bei schönstem Wetter aber totaler Windflaute keine Wettfahrten mehr gesegelt wurden.

Somit stand am Sonntagmittag das Ergebnis fest:

Die von der Segler-Kameradschaft Essen-Heisingen (SKEH) stammenden Kielzugvogel-Landesmeister Jürgen Reichardt (Steuermann) und Thorsten van Eyll (Vorschoter) holten sich den Wanderpokal „Meister der Landesmeister“. Verstärkt wurde das Team durch Heike Reichardt (Landesmeisterin Folkeboot/SKEH). Neben dem Wanderpokal freuten sich die Sieger über den Gutschein in Höhe von 1.500 € von der Firma SunCharter für einen einwöchigen Chartertörn sowie über Eintrittskarten für die „boot 2020“, welche von Manfred Lenz, SVNRW, übergeben wurden. (übernommen vom SVNRW)

Mehr bei SVNRW

und

Beim ETUF