Clubregatta 2020

Am 22.08. hat die SKEH unsere Clubregatta veranstaltet. Eswaren 7 Folkeboote am Start, auf denen insgesamt 13 Steuerleute und Steuerfrauen plus Mannschaft wechselnd gesegelt haben. Moritz Hartmer hat als jüngster Steuermann seine ersten Erfahrungen auf einem Kielboot gemacht. Besondere Herausforderungen gab es auf einigen Schiffen mit sehr vielen Kindern an Bord.

Dank dem Team um Wettfahrtleiter Uwe konnten 6 Wettfahrten gewertet werden. Bei böigem Wind aus Süd-West waren von den Zuschauern auf dem Steg spannende Finishs zu sehen.

Letztlich durchsetzen konnte sich „Feinripp“ (Andreas, StefanA und am Ruder), vor „Uri“ (Ulf, Jürgen) und „Folkemir“ (Detlef, Tom). Als Einzelwertung hat sich Detlef (1, 1, 2) vorAndreas (1, 1, 3) und Jürgen (2, 3, 1) plaziert.

Der Abend wurde dann mit Getränken Gegrilltem beendet.

Insgesamt ein schöner Segeltag, viele neue Erkenntnisse bei den „nicht Folkeboot“ Seglern und reichlich Spaß auf dem See und auf dem Steg.

Gruß euer Regattawart Andreas